Kopfhoch unterwegs bei Fachtagen und Netzwerktreffen

In den letzten Wochen waren wir hauptamtlichen Fachkräfte von der Online- und Telefonberatungsstelle kopfhoch viel unterwegs:

Am 9.5.23 wurde ein gemeinsamen Fachtage von der Gesundheitsregionplus Landkreis Kelheim, des Gesundheitsamts Kelheim und der Katholischen Erwachsenenbildung im Landkreis Kelheim e.V.  zu den verschiedenen Facetten von Einsamkeit im Leben von Menschen unterschiedlicher Altersgruppen veranstaltet. Ziel des Fachtags war es, auf die gesundheitlichen Folgen von Einsamkeit aufmerksam zu machen, die weite Verbreitung der Problematik Einsamkeit zu verdeutlichen und zu einer Entstigmatisierung beizutragen. Wir sind sehr dankbar, dass wir in diesem Zusammenhang unser Projekt vorstellen und zum Thema Einsamkeit referieren durften.

Das Thema Einsamkeit ist gerade sehr im Fokus und so durften wir auch beim Fachtag des B.B.W. in Abensberg „ANGST UND VERZWEIFLUNG – wenn das Leben junger Menschen gefriert“, teilnehmen und den Vortrag mit gestalten.

Eine weitere Projektvorstellung von kopfhoch ergab sich dann noch beim Netzwerktreffen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes.

Wir freuen uns immer wieder über Möglichkeiten durch MultiplikatorInnen unser Beratungsangebot weiter bekannt zu machen. An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an die überaus gelungene Organisation und Umsetzung aller Veranstaltungen!

DKSB – Für Kinder da sein

🤞 Nichts mehr verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung