Kopfhoch Fortbildung für die TelefonberaterInnen

In unserer Online- und Telefonberatungsstelle kopfhoch beraten ehrenamtliche Fachkräfte Kinder und Jugendlich in Krisenzeiten. Trotz des fachlichen Hintergrunds ist es für alle wichtig, sich immer wieder zu aktuellen Themen fortzubilden. So vielfältig wie die Probleme der jungen Menschen sind, so vielfältig sind auch die Herausforderungen, die in der Beratung auftauchen. Letzte Woche haben wir eine Fortbildung organisiert zum Thema: „Auf den Punkt gebracht – vom höflichen Unterbrechen zum angebrachten Beenden von schwierigen Telefonaten“. Wir bedanken uns ganz herzliche bei der Referentin Psychologin Julia Punk. Wir konnten viel Input mitnehmen und sind auch für diese Art von Herausforderungen am Telefon nochmal besser vorbereitet.

DKSB – Für Kinder da sein

🤞 Nichts mehr verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung