Kopfhoch beim MAD-Day 2023

Bereits zum fünften Mal durften wir mit unserer Online- und Telefonberatungsstelle kopfhoch beim „make a difference day“ (MAD-Day) von den Wirtschaftsjunioren Regensburg dabei sein.

Der MAD-Day ist ein Angebot für sozial und körperlich benachteiligte Kinder. Vormittags fanden parallel verschiedene Aktionen statt, die unterschiedliche Interessen und Altersgruppen ansprechen sollten. Das vielseitige Spektrum reichte vom spannenden Einblick in den Arbeitsalltag auf einer Feuerwehrwache, über Einblicke hinter die Kulissen eines Ponyhofs oder einen Besuch beim Imker. Ein Fitnesstraining mit Schwerpunkt Selbstverteidigung, die Arbeit der Polizei, sowie diverse andere Branchen standen ebenfalls auf dem Programm.

Für den traditionelle Ausklang dieses ereignisreichen Tages trafen sich alle zum gemeinsamen Mittagessen auf einem Pferdehof in Sinzing. Dort gab es neben dem Essen nochmal eine Hüpfburg, Kinderschminken und einen Zauberer. Wir von kopfhoch haben mit den Kindern Armbänder gebastelt und dabei ganz unkompliziert auf unser Beratungsangebot aufmerksam gemacht.

Wir sagen danke an die WJ für das tolle Event, die wunderbare Organisation und dass wir wieder ein Teil vom MAD-Day sein durften.

DKSB – Für Kinder da sein

🤞 Nichts mehr verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung