Fortbildungen bei Kopfhoch

In unserer Online- und Telefonberatungsstelle Kopfhoch ist es uns sehr wichtig Kinder und Jugendliche in Krisenzeiten fachlich gut zu beraten. Daher arbeiten wir unter anderem mit ehrenamtlichen Fachkräften. Eine stetige Weiterbildung ist natürlich trotzdem wichtig und wird je nach aktuellen Schwerpunkten in den Beratungen gewählt. Da insbesondere die Beratung über die Messenger-App dieses Jahr sehr stark gefordert wurde, gab es am 7.11. einen 4 stündigen Workshop „Tipps, Tools und Settings in der Onlineberatung“ für alle Online- und TelefonberaterInnen. Gehalten wurde er von Psychologin Julia Elena Punk. Wir konnten sehr viel Wissen und Input mitnehmen und sagen DANKE für diese tolle Weiterbildungsmöglichkeit!

Eine weitere unglaublich lehrreiche und spannende Fortbildung zu dem Thema „Innovationen im Ehrenamt“ konnten wir als Projektleiterinnen vom Kinderschutzbund diese Woche via Zoommeeting bei Diplom-Pädagogin Ursula Wagner (https://wissen-fuer-morgen.de/) machen. Wir waren wirklich überwältigt von so vielen tollen Ideen, Vorschlägen und dem überaus sympathischen Kontakt. Es werden sicherlich ein paar sehr spannende neue Unterprojekte durch diese Fortbildungseinheit entstehen. Auch hier ein großes DANKESCHÖN für die gelungene Umsetzung und die Unterstützung! Ihr dürft gespannt sein auf das Jahr 2021!

 

DKSB – Für Kinder da sein

🤞 Nichts mehr verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung