Eine neue Runde Familienpaten und Patinnen

Am 11.11.23 startete unsere Ausbildungsrunde für die neuen Familienpaten und Patinnen.
Fünf Patinnen und zwei Paten werden nach Abschluss, am 16.12.23, unser Team erweitern, und wir freuen uns, den wartenden Familien dann die nötige Unterstützung zukommen lassen zu können.
Der Schulungstag fand in unseren Räumen im Michlstift statt und beinhaltete die wichtigsten Informationen rund um die Themen der Patenschaft, dem Kinderschutzbund und den Familiensystemen/Familienformen. Bei einem schmackhaften selbst gemachten Mittagessen konnten wir uns näher kennenlernen und austauschen.
Am 24.11. geht die Schulung online weiter, und mit insgesamt 6 Schulungstagen werden unsere neuen Paten und Patinnen mit einem Zertifikat in die Welt der Familienpatenschaft entlassen.
Wir freuen uns sehr, alle Neuen in unserem Team begrüßen zu können!
Lea Hajnal
(Projektleitung Familinepatenschaften)

DKSB – Für Kinder da sein

🤞 Nichts mehr verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung