Wir freuen uns über Zuwachs im Team! In unserer Online- und Telefonberatungsstelle Kopfhoch werden die Beratungen von ehrenamtlichen Fachkräften abgedeckt. Falls wir dies mal nicht ehrenamtlich abdecken können, springen wir als Projektleitungen auch mal ein und übernehmen ein paar Dienste/Anfragen. Umso mehr freuen wir uns aber, wenn sich noch mehr Fachkräfte für die ehrenamtliche Tätigkeit bei uns melden. So konnten wir in den letzten Wochen nochmal 2 neue Telefonberaterinnen gewinnen. Eine weitere, bereits langjährige Telefonberaterin möchte nun noch zusätzlich online mitwirken, so viel Engagement finden wir einfach nur großartig und wünschen allen einen guten Einstieg in die neue ehrenamtliche Tätigkeit.

Die Schulungen für die Tätigkeit fanden nun erstmalig online statt. Es ist schön, dass wir dadurch auch in Lockdownzeiten die Möglichkeit haben neue Ehrenamtliche auszubilden und einen weiteren Aspekt unserer Arbeit aufrecht erhalten können.