Neues Jahr, neue Ausbildungsrunde, neue Familienpat*innen

Das neue Jahr startet mit 6 neuen ehrenamtlichen Damen und Herren, die Ihre Schulung mit dem sehr wichtigen Thema „Schutzkonzept – Sensibilisierung (sexualisierter) Gewalt“ im Milchstift abschließen konnten. Einen Tag lang wurden die neuen ehrenamtlich tätigen Familienpat*innen vom Landesverband des Deutschen Kinderschutzbundes und dem Netzwerk Familienpaten in dieses sehr wichtige Thema eingeführt.

Nun können wir vielen Familien, die auf einen Paten oder Patin warten, wieder eine große Unterstützung bieten. Die „Neuen“ komplettieren das bereits vorhandene Team und sind mit viel Elan dabei.

Natürlich freut sich das Projekt Familienpaten auf weiteren Zuwachs und sucht immer nach neuen engagierten Ehrenamtlichen, die Freude und Interesse haben, Familien unterstützend zur Seite zu stehen! Jede/r der Interesse hat, kann sich gerne per Email an uns wenden.

DKSB – Für Kinder da sein

🤞 Nichts mehr verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung