Regelmäßige Teamtreffen hat es bei unserer Online- und Telefonberatungsstelle Kopfhoch schon immer gegeben. Wir möchten aber gerne noch intensiver mit unseren ehrenamtlichen Fachkräften den Kontakt halten und deshalb jetzt nochmal motivieren an einem monatlichen Teamtreffen teil zu nehmen. Bei 38 Personen ist es nahezu unmöglich einen Termin zu finden, bei dem alle kommen können. Für eine bessere Planung haben wir uns nun entschieden immer den letzten Donnerstag im Monat zu nehmen. Es hat sich auch gezeigt, dass bei Onlineteamtreffen die Beteiligung höher ist, als bei einem Präsenztreffen, daher werden wir dies überwiegend online gestalten. Auch möchten wir den zeitlichen Rahmen angenehm halten und beschränken uns auf 45 Minuten in denen wir die wichtigsten News uns Infos besprechen (Supervision und Fallbesprechungen finden separat statt). Neben unserer Auszeichnung „Ehrenamtliche des Monats“ gibt es im Teamtreffen auch noch einen Gutschein zu gewinnen, den wir verlosen. In diesem Monat war es ein 50€ Gutschein für den Lauf und Berg König, den unsere Beraterin Lena bekommen hat. Wenn das keine zusätzliche Motivation ist… Anschließend besteht im Onlinetreffen die Möglichkeit für ein gemütliches virtuelles Beisammensein mit dem eigenen Lieblingsgetränk um die Bindung im Ehrenamt weiter zu stärken. Wir freuen uns sehr über die neuen Ansätze und sind gespannt wie die Beteiligung bei den nächsten Treffen sein wird.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutz