Landkreis würdigt ehrenamtliches Engagement – und der KSB Regensburg war dabei

Bei der Veranstaltung am 27.Juli 2022 auf dem Adlersberg mit Landrätin Tanja Scvhweiger ging es einerseits um die Anerkennung des eherenamtlichen Einsatzes von Menschen im Landkreis Regensburg andererseits wurde aber auch das Thema „Ehrenamt trifft Politik“ aufgegriffen.
Hierbei stellte sich die Sozialmimisterin Ulrike Scharf der Fragen einiger Ehrenamtlicher und wollte so erfahren, wo besonders oft Probleme in ihrer Arbeit auftauchen und welche Angebote und Hilfestellungen erwünscht wären.
Unter den rund 100 Personen, die für ihr persönliches Engagement mit der Ehrenamtskarte ausgezeichnet wurden, waren auch Mitglieder des Kinderschutzbundes Regensburg.
„Sie sind das Rückgrat unserer Gesellschaft und Vorbilder für uns alle“ – so bedankte sich die Staatsministerin Scharf am Ende der Ehrung bei allen Ausgezeichneten.
Mit Recht – auch der KSB Regensburg ist sehr stolz auf seine zahlreichen ausgezeichneten ehrenamtlichen Mitarbeiter!


DKSB – Für Kinder da sein

🤞 Nichts mehr verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung