Kopfhoch Zusammenarbeit mit dem Jugendsozialarbeitern an Schulen

Die Zusammenarbeit mit den Jugendsozialarbeitern an Schulen ist für unsere Online- und Telefonberatungsstelle kopfhoch sehr wichtig.

Nicht nur, dass wir Kinder und Jugendliche immer dazu motivieren können, sich direkt vor Ort von einer Fachkraft unterstützen zu lassen. Die Empfehlungen laufen wechselseitig.

Auch die JaS (Abkürzung für Jugendsozialarbeiter an Schulen) empfehlen uns oft als kostenloses und anonymes Beratungsangebot. Vor allem abends, an Wochenenden und in den Ferien ist es für die Fachkräfte oft eine Erleichterung zu wissen, dass es weitere unmittelbare Hilfsangebote für ihre Schützlinge gibt.

Die JaS sind für uns auch ein wertvoller Kontakt, um unser Präventionspaket an die Schulen zu bringen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir Ende dieser Woche im Großteam JaS Schwandorf nochmal das Konzept vorstellen und bewerben dürfen.

DKSB – Für Kinder da sein

🤞 Nichts mehr verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung