In einigen der letzten Newsbeiträge haben wir bereits über die Arbeit an unserem Präventionsfilm berichtet. Als Online- und Telefonberatungsstelle zur Krisenversorgung von Kindern und Jugendlichen in der Oberpfalz wollen wir mit dem zusätzlichen Film für Schulen den präventiven Gedanken weiter stärken. In dem Begleitheft der DVD finden sich unter anderem:

  • Handlungsempfehlungen für die Lehrkraft/Fachkraft, wie der Film am besten in den Unterricht eingebettet werden kann
  • Infos zum Projekt Kopfhoch
  • 2 QR Codes (Filmlink online und alternatives Beschäftigungsangebot)
  • Übersicht zu Beratungsstellen in der Oberpfalz und zu deutschlandweiten Hilfsangebote

Über das alternative Beschäftigungsangebot werden wir nächste Woche mehr berichten, doch zunächst noch eine Neuigkeit zur Beratungsstellenübersicht: Die umfangreiche Liste werden wir auch auf unserer Homepage als pdf Datei veröffentlichen, damit diese laufend aktualisiert werden kann und auch zugänglich ist, falls DVD/Begleitheft gerade mal nicht zur Hand sind. Diese ist dann kostenfrei auf kopfhoch.de für alle Interessierten verfügbar.