Seit März ist nun der lang ersehnte Krisendienst Oberpfalz unter der Nummer 0800/655 3000 erreichbar und baut langsam seine Zeiten aus. Dieses kostenlose Hilfsangebot für Erwachsene in psychischen Krisen (*ab 18 Jahren) ist dringend notwendig und wir freuen uns sehr, dass dies nach langer Vorlaufzeit nun umgesetzt werden kann. Die Fachkräfte am Telefon haben auch die Möglichkeit ein mobiles Einsatzteam direkt dorthin zu schicken. Mehr Informationen zum Konzept finden sich auf der Homepage. Die Zusammenarbeit mit Kopfhoch, der Online- und Telefonberatung zur Krisenversorgung von Kindern und Jugendlichen in der Oberpfalz, war schon lange angedacht. Wir freuen uns sehr, dass wir uns diese Woche digital treffen konnten um Inhalte der Kooperationsvereinbarung und der Zusammenarbeit abzusprechen.

Krisendienst Oberpfalz