Im Team der Online- und Telefonberatungsstelle Kopfhoch wurde es wieder spannend. Ende August fand beim monatlichen Teamtreffen unsere Auszeichnung „Ehrenamtliche des Monats“ statt.
Die Auszeichnung und das damit verbundene Preisgeld von 50€ sind ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung für außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement bei Kopfhoch. Den Titel kann man sich verdienen durch viele Dienste am Telefon oder Beratungsübernahmen in der Onlineberatung. Durch schwierige Beratungen die sehr aufwendig sind, oder durch anderweitiges Engagement wie z.B.: Flyer verteilen/Unterstützung am Messestand.
Wir freuen uns unheimlich unsere „Ehrenamtliche des Monats“ verkünden zu dürfen:
Ausgezeichnet wird Finja.
Finja unterstützt uns seit gut einem Jahr bei Kopfhoch in der Telefon- und Onlineberatung. Hauptberuflich arbeitet sie als Psychologin. „Meine Motivation ist es, Menschen in schwierigen Situationen oder Krisen zur Seite zu stehen und sie zu unterstützen und ihnen weiterzuhelfen, wenn es ihnen  schlecht geht. Ich möchte jungen Menschen gerne mit auf den Weg geben, dass es sich auch und vor allem in schwierigen Zeiten immer lohnt, sich Unterstützung zu suchen, um gemeinsam Lösungsmöglichkeiten für die aktuellen Probleme zu finden – denn diese Lösungen gibt es immer.“
Wir sagen DANKE für das Engagement bei Kopfhoch und die andauernde, zuverlässige Hilfe! Insbesondere im letzten Monat war das bei den vielen aufwendigen und schwierigen Beratungen eine riesige Unterstützung. Danke Finja!