Gemeinsam stark für Familien – der Kinderschutzbund auf der Familienmesse Regenstauf

Unter dem Motto „Gemeinsam stark für Familien“ fand am Sonntag in der Realschule Regenstauf die zweite „Bunte Familienmesse“ im Landkreis Regensburg statt. Ein umfangreiches Programm an Vorträgen, Workshops und Messeständen lockte viele Familien und interessierte Fachkräfte an. Das wollten wir uns als Kinderschutzbund Regensburg natürlich auch nicht entgehen lassen. Mit einem Messestand gesellten wir uns zu den anderen 39 Organisationen in der Turnhalle. Unser „Kinderschutzbundnachwuchs“ und unser kostenloses Kinderschminken sorgte für eine lange Schlange und großen Andrang, selbst zu Dritt kam unser Team fast nicht hinterher. Trotzdem blieb natürlich auch noch Zeit, den Eltern ein paar Flyer unserer verschiedenen Projekte mitzunehmen und interessierte Fragen zu beantworten. Es hat sich gelohnt; am Ende des Tages lief ein Großteil der Kinder strahlend, mit hübschen bunten Bildchen im Gesicht und Fahnen vom Kinderschutzbund umher. Wir sagen vielen Dank an das Kreisjugendamt Regensburg, das KoKi-Netzwerk frühe Kindheit, die Koordinierungsstelle Familienbildung/Familienstützpunkte sowie die Jugendsozialarbeit an Schulen für die tolle Konzeption und Organisation des Programms!

 

DKSB – Für Kinder da sein

🤞 Nichts mehr verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung