Am stahlend-schönen Wochenende vom 19. bis 21. November 2010 trafen sich wieder zahlreiche Jugendliche des Projekts „Jugendliche beraten Jugendliche“ aus ganz Deutschland  zu einer Tagung im Commundo-Hotel in Neuss (Nordrhein-Westfalen). Der Standort Regensburg wurde von vier jugendlichen Beratern und ihrer Projektkoordinatorin vertreten.

Durch die überwiegend gute und freundliche Atmosphäre im Team, die auch von den zahlreichen mehrstündigen Anreisezeiten nicht getrübt werden konnte, konnten alle jugendlichen Berater am Samstag und Sonntag zusammen mit ihren Koordiantoren viele sinnvolle Gespräche zu verschiedensten Themen besprechen. Sowohl der Bericht zum aktuellen Stand des JbJ sowie allgemeine Informationen zur NgK fanden ihren Platz in den Meetings. Weitere wichtige Themen waren u. A. der allgemeine und durchaus interessante Erfahrungsaustausch, die Öffentlichkeitsarbeit und zwei verschiedene Workshops mit den Schwerpunkten „Sicheres Internet“ und „Migration, Familie, Sexualität“. Höhepunkt des Austauschtreffens war die 10-Jahres-Feier des JbJ-Standpunktes Düsseldorf, die mit einem unvergesslichen Theaterstück zu Ende ging.

Zum Schluss der Veranstaltung war die allgemeine Stimmung leicht zu erkennen: Jeder freute sich bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutz