Was gibt’s Neues bei den Hoffnungsfunken?

Als Projekt von Jugendliche für Jugendliche sind wir natürlich am meisten auf Instagram über https://www.instagram.com/hoffnungsfunken.regensburg/

Nichtsdestotrotz hier ein kleiner Einblick in die letzten Wochen und Monate bei uns.

Wir waren zwei Mal in Berlin! Wir durften im Mai den Ehrenamtspreis „ein Ohr für Kinder“ in Empfang nehmen und wurden im Juni von Instagram zu einem Workshop gegen Hass im Netz eingeladen.

In München durften wir Ian Harding, von der Serie „Pretty little liars“ kennenlernen und haben bei der Walk and talk Veranstaltung einiges über CED Erkrankungen und Lupus erfahren.

In unserer Heimat, Regensburg, haben wir an einem Sonntag über Frauen in der Filmbranche gesprochen und im Weichmanns entspannt. Und letzten Dienstag fand unsere Gruppenaktion im Art Lab am Hauptbahnhof statt, dort gibt es eine tolle Rauminstallation zu bestaunen.