Jahreshauptversammlung 2019 beim KSB Regensburg

Vor kurzem fand wieder die jährliche Mitgliederhauptversammlung des deutschen Kinderschutzbundes Regensburg statt. Wie schon in den letzten Jahren traf man sich im Restaurant „Herrmann`s Bürgerstuben“ bei einem kleinen Imbiss und informierte sich über die Ereignisse des vergangenen Jahres.
Kurz, knapp und sehr interessant waren die Berichte der einzelnen Projektleiter, Familienpaten, Kopfhoch und Hoffnungsfunken. Auch wurde das neue Projekt des KSB Regensburg, der begleitete Umgang, kurz BU, vorgestellt.
Die Kassenwartin stellte den Kassenbericht vor und erklärte, dass der Umzug des KSB in die neuen Räumlichkeiten im Michlstift doch einiges an Rücklagen aufgebraucht hat.

Die Stimmung bei der Versammlung war wieder sehr gut und noch lange nach Beendigung des offiziellen Teils saß man bei guten Gesprächen in netter Runde zusammen.