Tanzen mit Herz – Helfen mit Weitsicht

Am 1. Juni 2013 findet der Benefizball zum dritten Mal im Kolpingshaus statt. Ella Bogner, Nadja Wittmann und Jutta Mebert organisieren dieses große Ereignis mit viel Engagement und Herzblut in privater Initiative, um soziale Organisationen und Projekte zu unterstützen, die in Stadt und Landkreis Regensburg aktiv sind.

2013 steht ganz im Zeichen der Kinder und Jugendlichen:

„Wir sprechen die Sprache des Herzens und geben Kindern eine Stimme“ lautet das diesjährige Motto. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir als Kinderschutzbund Regensburg uns in diesem Jahr den Erlös mit dem Weißen Ring teilen dürfen und bedanken uns auch an dieser Stelle ganz herzlich im Voraus dafür.

Das Geld wird bei uns in zwei Projekte fließen und zwar zu unseren Hoffnungsfunken und unserer Onlineberatungsstelle kopfhoch.de. Hier leisten junge Menschen unbürokratische Hilfe für Kinder und Jugendliche in Notlagen.

Die Raiffaisenbank Oberpfalz Süd ist der Hauptsponsor dieses Balles. Mit der Auftaktspende von 10 000€ wurde auf der Pressekonferenz der Grundstock gelegt. Daneben unterstützen unter anderem der Jahn Regensburg und die Kindertheatergruppe von Carmen Novak aus Abensberg diese besondere Aktion.

Der Kartenvorverkauf beginnt am 01. April im Kolpingshaus – wir freuen uns darauf!

Weitere Infos und Bilder von den letzten Jahren gibt es unter: www.tanzenmitherz-regensburg.de