Herzliche Einladung zum Familienfest im Villapark

Liebe Kinder, Eltern und Großeltern,

am Sonntag, den 23.09.2012 findet zum 21. Mal das Familienfest im Villapark statt. Von 11-18 Uhr gibt es bei freiem Eintritt viele tolle Angebote – unter anderem unsere beliebte Kinderrechte-Ralley, einen Kinderflohmarkt, Puppentheater und viele, viele Spielangebote. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt.
Dieses Fest findet jährlich anlässlich des Weltkindertages statt. Diesen gibt es seit 1954 und es geht darum an diesem Tag besonders die Kinder und ihre Rechte zum öffentlichen Thema zu machen. Seit 1954 hat sich einiges geändert. 1989 wurden die Kinderrechte von der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen verabschiedet und verschiedene Organisationen setzen sich seitdem für die Rechte der Kinder in unserer Gesellschaft ein. Trotzdem gibt es noch viel zu tun. Darüber werden wir hier nach dem Fest am Sonntag berichten.

Nachdem das Wetter letztes Jahr leider so gar nicht auf unserer Seite war, hoffen wir, dass nicht auch 2012 sprichwörtlich Alles ins Wasser fällt.

Wir freuen uns auf Alle, die Lust und Zeit haben dabei zu sein!