1000 Chancen mit kopfhoch

Gestern war unsere Online- und Telefonberatungsstelle kopfhoch mal wieder live unterwegs in der Region. Wir haben uns unheimlich gefreut, dass wir bei dem Event „1000 Chancen“ von den Wirtschaftsjunioren Regensburg auch in diesem Jahr wieder dabei sein durften.

Hier engagieren sich WJ-Mitglieder ehrenamtlich gemeinsam mit Einrichtungen der Jugendsozialarbeit für junge Frauen und Männer, die beim Übergang von der Schule in den Beruf auf Unterstützung angewiesen sind. Die Jugendlichen durchliefen dabei ein professionelles Bewerbungscoaching, konnten ihren Lebenslauf, ihr Foto und ihr Anschreiben mit Hilfe der erfahrenen Unternehmer*innen und Führungskräfte überprüfen lassen und die Situation des Bewerbungsgesprächs üben. Wir durften in diesem Zusammenhang unser Beratungsangebot vorstellen. Wer gut aufgepasst hatte und alle Fragen beim kopfhoch-Quizz richtig beantworten konnte, hatte die Chance einen 25€ Gutschein fürs DEZ zu gewinnen. Ganz besonders gefreut haben wir uns auch über die Unterstützung von 2 unserer ehrenamtlichen Beraterinnen vor Ort.

Wir sagen danke für das tolle Event und die Zusammenarbeit an: Die Wirtschaftsjunioren Regensburg, das Amt für kommunale Jugendarbeit, den Jugendmigrationsdienst der KJF, goodplanstudio und Tilman Grimm.

DKSB – Für Kinder da sein

🤞 Nichts mehr verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung