Man lernt nie aus…

Eine hohe Beratungsqualität ist uns im Projekt kopfhoch sehr wichtig. Daher nutzen wir auch als Projektleitungen die Möglichkeit uns immer wieder fortzubilden; zuletzt auf dem Fachtag „Sexuelle Gewalt – was tun – Einblicke in Grundlagen, Therapien und Vorgehen“ in Schwandorf. Der neue Input liefert uns auch immer wieder Anregungen eigenes Verhalten zu reflektieren und unsere Arbeit weiter zu verbessern. Ein Fazit davon haben wir auch an unsere ehrenamtlichen Online- und Telefonberater weitergegeben.

Verbessert wurde auch unsere Homepage kopfhoch.de, mit neuem Design und neuen Funktionen. Um mit dem neuen System arbeiten zu können, wurde viel Zeit für die Schulung der Onlineberater investiert. Vielen Dank für so viel ehrenamtliches Engagement bei den Beratern – wir wissen, das ist nicht selbstverständlich! Aktuell bieten wir für die Telefonberater einen Übungsworkshop zum Thema Gesprächsführung an und freuen uns über die rege Teilnahme. Auch hier sagen wir nochmal: Herzlichen Dank, es ist großartig so tolle Leute im Team zu haben!!!

Einen sonnigen Juli wünschen euch

Anna & Julia